#001 – Ein Bild sagt mehr …

Hallo und herzlich willkommen zur ersten (richtigen) Episode von ToyBox!

Was für eine Woche! Nach unserer Pilotfolge starten wir jetzt erst so richtig durch: wir erzählen euch welches Equipment wir für unsere Fotos nutzen. Sprechen über unsere neuesten Neuankömmlinge in unserer Sammlung und fassen die letzen News der Woche für euch zusammen: News gibt es von der Tamashi Nation, Grayskull Con und Power-Con. Auch sind die ersten Reviews der neuen Thundercats Line von super7 verfügbar.

#059 – MOC vs lose ToyBox

  1. #059 – MOC vs lose
  2. X-Mas 2021 – Adventspecial (Teil 1)
  3. #058 – Michi empfiehlt: Astra Lost in Space
  4. #057 – Ausgepackt: Batman – Classic TV Series
  5. #056 – NerdTalk: The Batman (2022)
Wie machen wir Fotos

Wir tauschen uns über unser Equpiment aus: Von der Handy-Cam zur Spiegelreflex – womit machen wir unsere Fotos?

Belichtung und Inszenierung sind natürlich auch ein essentielles Thema! Knipsen wir Indoor? Oder packen wir unsere Figuren ein und lichten sie auch in freier Wildbahn ab?

Was ist unsere Erfahrung mit Effekten?

Anmerkung: Lieber motuc_photos_by_djansky: Auch wenn sich Flo so sicher war – hier die Richtigstellung! Das „phots_by“ darf natürlich nicht fehlen. Wir hoffen trotzdem, dass jedem klar war wen wir gemeint haben

New In

Diese Woche gab es sowohl für Michi als für Flo Neuankömmlinge in der Sammlung:

Bei Flo gab es Zuwachs für die Turtles. Die zwei Haupt-Antagonisten aus dem Cartoon gesellen sich zu unseren vier Liebingsschildkröten.

Das 2-Pack stammt aus dem Hause Neca und beinhaltet wie gewohnt wieder eine Menge an Zubehör.

Flos Fazit: Sehr fotogenes Pärchen! Shredder löst pure Nostalgie aus

Bei Michi trudelte ein neuer Son Goku ein

Michis Fazit: Tamashii Nations überrascht mich immer wieder. Auch wenn die ersten Stimmen in Runde nach einem „nicht schon wieder ein Goku“ klangen, ist diese Version deutlich anders. Mal von einem unfassbar Detailverliebten gestalteten Torso abgesehen, überzeugt er hier vor allem durch die Kolorierung. Allein das Shading am Shirt und der Hose sind einfach auf dem Punkt. Die Gesichter sind clean und super umgesetzt! Für mich ein absolutes Highlight in meiner Sammlung und eine ganz klare Kaufempfehlung!

News
Tamashi Nation

Im Rahmen der Tamashii World Tour hatte das japanische Haus drei Exclusive Figuren angekündigt und bereits im Pre- Order vertrieben. Unter anderem die Cyborgs C17 und C18, sowie eine weitere Version von Son Goku. Leider ist auch hier die bereits dritte Wave komplett ausverkauft und aktuell nicht mehr bestellbar. Bis was ein Release außer halb der USA und innerhalb der EU möglich ist, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Es wird derzeit spekuliert, dass Frankreich das nächste Land ist, welches beliefert werden könnten – somit steig hier die Hoffnung auch die drei hier käuflich zu erwerben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Power-Con

Noch wenige Tage bevor die Power-Con startet wurde auf dem offiziellen Instagram masters Account die Verpackung des Lord-Of-Powers 5-Pack gezeigt. Auf dem Profil des Zeichners Axel Gimenez, der die Verpackung designed hat gibt es zusätzliche Fotos, die auch den Mailer zeigen.

Michi hat schon die ersten News von der Power-Con:

Neben Mega Construx erscheinen auch von Fisher Price die „Little People“ Figuren. Überraschend – jedenfalls für uns – wurde auch ein Tabletop RPG „Legends of Grayskull“ angekündigt.

Anmerkung: Da wir Sonntag abends die Folge aufgenommen haben, konnten wir die großen Ankündigungen nicht besprechen. Ein Überblick was es Neues bei den MotU Origins gibt und ein Überblick über die neue Masterverse Line, findet hier in diesem News Beitrag.

Grayskull Con

Parallel zur Power-Con findet im deutschen Lennestadt die Grayskull Con statt. Da der Besucher Ansturm nicht ganz so groß ist wie beim großen Pendant aus den USA ist es möglich sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Wenn ihr ein paar Eindrücke vom Event haben möchtet schaut einfach auf dem Instagram Profil vorbei. Dort könnt ihr auch unter anderem die Werke von Simon Soltau und Michael Muth bewundern.

Erwähnenswert ist auch, dass die retrofabrik einen Sammelband der deutschen Ehapa Comics angekündigt hat. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Erste Einblicke: Thundercats Wave von super7

THUNDER! THUNDER! THUNDERCATS … HOOOOOO! Toy Bro lässt uns teilhaben: Auf YouTube gibt es auch mittlerweile die ersten Reviews zu den Thundercats von super7.

Veröffentlicht von dudeldidadum

Comic and Toy Nerd - Level 35 Collecting Masters of the Universe figures #mastersoftheuniverse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: