#004 – Das Schicksal zerstreut, der Mensch muss sammeln

Michi und Flo philosophieren heute über das Sammeln an sich: Wie fängt man zum Sammeln an? Was treibt uns zum Sammeln an? Macht eine große Sammlung glücklich? Originalverpackt oder lose?

#059 – MOC vs lose ToyBox

  1. #059 – MOC vs lose
  2. X-Mas 2021 – Adventspecial (Teil 1)
  3. #058 – Michi empfiehlt: Astra Lost in Space
  4. #057 – Ausgepackt: Batman – Classic TV Series
  5. #056 – NerdTalk: The Batman (2022)
New In

Diese Woche konnte Flo im Einzelhandel ganz unverhofft einen kleinen Schatz ergatter
n. In den Tiefen des Spielzeugsregal hat sich ein Green Goblin aus der Mavel Legends Sandman Series versteckt.

Flos Fazit: Sehr überrascht war ich als ich die Figur im Regal gefunden habe. Als Spider-Man Fan ist Gobby einer meiner Lieblingsschurke. Als Vorlage für das Gesicht/Maske dürften die Zeichnungen von Frank Cho gedient haben.

News
R.I.P. Chadwick Boseman

Schauspieler Chadwick Boseman – international bekannt wurde er durch die Rolle des Black Panther – stirbt mit 43 Jahren an Krebs. Seit 2016 litt er an Darmkrebs und hat trotz seiner Erkrankung und der dazugehörigen Therapie weiterhin die Filme gedreht.

Fans verlangen auf den sozialen Netzwerken, dass die kein neuer Schauspieler für die Rolle gecastet werden soll. Wie es jetzt mit der Produktion um das Sequel weiter geht, ist offiziell noch nicht bekannt.

Neue Medicom MAFEX Figuren

Medicom veröffentlicht in ihrer hochwertigen MAFEX Serie ein Batman und Robin 2-Pack im Look zu Frank Millars bekannten The Dark Knight Returns aus dem Jahr 1986.

Die Figuren kommen mit je einem weiteren Kopf für Batman und Robin.

Quelle: http://www.medicomtoy.co.jp/prod/dt/27/1/15488.html (Stand 29.08.2020)

Neben Batman kann auch der Multimilliardär des großen Konkurrenten vorbestellt werden: Eine Iron-Man Figur mit dem Mark-85 Anzug aus Avengers Endgame.

Quelle: http://www.medicomtoy.co.jp/prod/dt/27/1/15488.html (Stand 29.08.2020)

1/6 Figuren für Warhammer 40k angekündigt

Tabletop Fans aufgepasst: Green Wolf Studios wird offiziell Figuren im Maßstab 1:6 (30cm) zu dem Tabletop Warhammer 40.000 aus dem Hause Games Workshop veröffentlichen. Laut Ankündigung wird die erste Figur ein Cadian Officer sein.

Es wurden weder Fotos gezeigt noch ein genaueres Release Datum genannt. Auf dem Instagram und Facebook Accounts sollen in den nächsten Wochen jedoch weitere Updates folgen.

Quellen:
https://news.toyark.com/2020/08/29/warhammer-40k-1-6-scale-figures-announced-by-green-wolf-studios-400445 (Stand: 29.09.2020)
https://www.greenwolfstudios.com/
(Stand: 29.09.2020)



McFarlane Toys: Neue Figuren und Chase Program

Geralt 7″ Figure aus Witcher 3 soll Anfang 2021 in den USA veröffentlicht werden.
Auch die DC Multiverse 7″ Scale Figures Line erhält Verstärkung mit Teen Titans Animated Series Cyborg, dem Batman: Arkham Knight Batman, und einem Batman: Arkham Origins Deathstroke

McFarlane Toys bring startet ein Chase Figuren Programm mit dem Titel McFarlane Toys Platinum Edition.
Noch im September soll es mir dem Joker aus Arkham Asylum in Bronze-Optik starten. Die Figur ist auf 3.000 Stück weltweit limitiert.
Im Jahr 2020 sollen noch weitere Chase Figuren folgen.

Quellen:
https://news.toyark.com/2020/08/27/dc-multiverse-teen-titans-cyborg-arkham-knight-batman-and-arkham-origins-deathstroke-400335
https://news.toyark.com/2020/08/28/mcfarlane-toys-platinum-edition-chase-figures-announced-400406

Verwirrung un die MotU Origins: Weltpremiere in Deutschland

Teela, Beast-Man, Evil-Lyn, Skeletor und He-Man sieht man immer öfter in den sozialen Netzwerken. Vom Waffenschmied fehlt nach wie vor jede Spur.

Amazon verschickt Figuren an Vorbesteller. Einige Smyth Toys Filialen bekommen vereinzelt Nachschub, andere gehen immer noch leer aus. Online-Händler bekommen Teile ihres Kontingents.

Aber eines schießt den Vogel ab: In einem Online Shop aus Oberbayern waren Orko und Scare Glow aus Wave 2 verfügbar. Die Figuren wurden ersten vor kurzem auf nächstes Jahr für deutsche Fans verschoben.

Veröffentlicht von dudeldidadum

Comic and Toy Nerd - Level 35 Collecting Masters of the Universe figures #mastersoftheuniverse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: