#015 – Im Blickpunkt: Four Horsemen Studios

Mit „Im Blickpunkt“ wollen wir eine weitere Kategorie starten, in der wir uns fürs Erste mit den Menschen bzw. Firmen hinter den Figuren beschäftigen wollen.

Wir mussten nicht lange überlegen, wen wir für die erste Reihe aus dieser Serie wählen wollen: Die Four Horesemen Studios

Heutzutage sind vielen Sammlern die vier apokalyptischen Reiter durch die Mythic Legions bekannt, doch ihren großen Durchbruch hatten sie bereits mit Masters of the Universe, die sie fast 20 Jahre begleiteten. 

Als Verstärkung zu diesem Thema holen wir uns ork_o_82 aka Nico dazu… Hört rein, wenn wir zu dritt die Gesichte der Four Horsemen genauer betrachten!

#059 – MOC vs lose ToyBox

Heute philosophieren wir über die wohl wichtigste Frage für Sammler: Auspacken oder eingepackt lassen? Du willst wissen, was was wir dazu sagen? Na dann klick den Play Button und bis gleich! Falls mit uns über dieses oder andere Themen diskutieren möchtest oder du auch eine Frage an uns hast, kannst du uns gerne über unsre Social Media Auftritte kontaktieren. Du findest uns auf Instagram, YouTube, unserem Blog oder kommt auf unserem Discord! Social Media Auftritte Instagram: https://www.instagram.com/toybox_podcast Blog: https://toybox-podcast.de/2021/12/08/059-moc-vs-lose/ Discord: https://discord.gg/YT2hR38Xdj YouTube: https://youtu.be/529S3V9qEso Chapters: 00:00:00 Intro und Begrüßung 00:01:07 MOC vs lose 00:46:40 Verabschiedung und Outro
  1. #059 – MOC vs lose
  2. X-Mas 2021 – Adventspecial (Teil 1)
  3. #058 – Michi empfiehlt: Astra Lost in Space
  4. #057 – Ausgepackt: Batman – Classic TV Series
  5. #056 – NerdTalk: The Batman (2022)

Four Horsemen Studios

History

Bei McFarlane Toys lernten sich H. Eric „Cornboy“ Mayse, Eric Treadaway, Jim Prezosi und Christopher Dahlberg. Zwischen 1993 und 1999 arbeiteten sie zusammen und arbeiteten gemeinsam als Modellier laut eigener Ausage an mehr als 100 Figuren. Im September 1999 gründeten die vier Kollegen Four Horsemen Studios und verließen McFarlane Toys.

Masters of the Universe

Große Bekanntheit erreichten dir Four Horsemen durch ihr Mitwirken beim großen Relaunch der Masters of Universe Line aus dem Hause Mattel im Jahr 2002.

In diesem Zusammenhant entstand auch eine Zusammenarbeit mit NECA, die auch über die Lebensdauer der Toyline hinaus ging. Zusammen mit Neca erschienen mehrere Collectibles

  • 2003-2007: Statuen
  • 2004-2007: Stactions
  • 2003-2007: Büsten
  • 2004-2007: Mirko-Büsten

Als NECA die MotU Lizenz nicht verlängerte erschien kurz darauf später mit erneuter Zusammenarbeit mit Mattel die bis heute langlebigste Masters of the Universe Linie: MotU Classics.

Im folgenden Video gibt der ehemalige Brand-Manager ein paar Insights – Prädikat ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Mythic Legions

Cosmic Legions und Mystic Legions Tactics

Community Projekte
Podcast: LegionsCast

LegionsCast ist ein englisch-sprachiger Podcast, der den MythicLegions gewidmet ist und auf auf der offiziellen Four Horsemen Seite gefeatured wird.

Der ersten zwei Folgen (Prologue und Chapter 1) wurden am 24.12.2019 veröffentlicht. Seitdem sind in unregelmäßigen Abständen 16 reguläre Folgen, ein Prolog und zwei Specials erschienen, in denen sich die drei Hosts Steve Biesiada, Travis Bolles und Pete McCarthy über die Toyline austauschen.

Facebook Gruppen

Quellen:

New-In

Nico
Boss Fight: Sam & Max

Als Kind hab ich unglaublich gerne Point-and-Click-Adventure gespielt. Eines meiner liebsten war Sam & Max Hit the Road. Ein unglaublich lustiges Spiel! Als ich dann gesehen habe, dass Boss Fight Studio Figuren dazu macht, musste ich die unbedingt bestellen. Nun sind sie nach knapp einem Jahr endlich angekommen und sie sind einfach großartig!

Flo
NECA: Back to the Future 2 – Ultimate Marty McFly

Michi
Masters of the Universe Origins – Wave 1 und 2

Großartige Line, die zurecht diesen riesen Hype genießt.
Low budget Figuren für high quality Content.
Ich bin durchweg positiv überrascht worden

News

Veröffentlicht von dudeldidadum

Comic and Toy Nerd - Level 35 Collecting Masters of the Universe figures #mastersoftheuniverse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: